StartseiteAusschuss KirchengeschichteBisherige Veranstaltungen (Auswahl)Kirchengemeinden - KirchenThemenMaterial - LinksKontakt

Allgemein:

Startseite

Evangelische Martinskirche Gladenbach


Der Kirchengeschichtliche Ausschuss:
Bei der gemeinsamen Synode der Evangelischen Dekanate Biedenkopf und Gladenbach am 3. März 2007 haben die beiden Synoden in einem gleichlautenden Beschluss einen gemeinsamen synodalen Ausschuss für Kirchengeschichte eingesetzt. Die erste Sitzung war am 12. Juni 2007.

Das Ziel des Ausschusses:
Ziel ist die Erforschung der Kirchengeschichte des Hinterlands. Wenn wir unsere Geschichte kennen, wissen wir wo wir herkommen, was uns prägt und gewinnen Impulse für unsere Bekenntnis in Gegenwart und Zukunft.

Der Ausschuss wurde mit 2016 Gründung des Ev. Dekanats Biedenkopf-Gladenbach weitergeführt und neu besetzt.